An alle Fußballer, egal ob Hobby- oder Profispieler, wir brauchen eure Hilfe!

An alle Fußballer, egal ob Hobby- oder Profispieler, wir brauchen eure Hilfe!

Wir sind der Bischlebener Sportverein und sind in einem Vorort Erfurts (Thüringen) beheimatet. Uns ist in der Nacht zum 09.01.2016 das Schlimmste passiert, was Hobbykicker zu befürchten haben. Unser geliebtes Vereinsheim samt Sportlerklause ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Es ist fast alles weg! 
Seht selbst den Bericht des MDR:
http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video320486.html

Das Gebäude gehört mittlerweile dem Erfurter Sportbetrieb. Dieser hat auch die Sportlerklause verpachtet. Die Pächterin ist eng mit dem Verein verbunden und beide Seiten unterstützen sich, wo sie nur können. Nun stehen wir alle vor den Trümmern. 
Leider äußert man sich von Seiten der Verantwortlichen bisher nicht über die Zukunft. Einem Bericht der Thüringer Allgemeinen Zeitung nach ist unklar ob und wann hier wieder etwas entsteht. Der Schankbetrieb hatte Bestandsschutz, da ein Großteil der erbrachten Veränderungen aus eigenen Mitteln - und in Eigenregie entstand. Inwieweit ein Neubau möglich ist, auch weil sich der Sportplatz im Hochwassergefahrengebiet befindet, ist unklar.

Nun unsere Bitte:
Verbreitet diese Meldung. 
Macht Menschen darauf aufmerksam. 
Wer helfen will und kann ist herzlich Willkommen. Wir sind für Unterstützung in jeder Form offen und dankbar!
‪#‎bischlebenbrauchteuch‬

Rückmeldungen können über unseren Facebook-Account oder BischlebenerSV@gmx.de erfolgen.

Vielen Dank!