Aus im Neunmeterschiessen (DII)

In einem Nervenaufreibendem Spiel unterlagen wir dem Gastgeber, Union II, erst im Neunmeterschiessen. 

In der 5. Minute gelang den Gastgebern der Führungstreffer. Bereits 9 Minuten später kam die Antwort unserer Jungs. Und in der 16. erzielten wir die Führung.

In der 27. Minute baute man die Führung auf 1:3 aus.

Durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung bekamen die Gastgeber in der letzten Minute der ersten Halbzeit einen Freistoss in unserem  Strafraum.

Die Entscheidung war Regelkonform, wird im Bereich der jüngeren Junioren aber kaum bis gar nicht angewendet. Es geht um die "6 Sekunden Regel" , die besagt, dass der Torwart den Ball nicht länger als 6 Sekunden halten darf.

 

So ging es verunsichert in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fiel die Verunsicherung unseres Keepers auf. Nach  mehreren Fehlpässen gelang es dem Gastgeber, den Ausgleich zu erzielen (38.).

Danach kamen wir wieder besser ins Spiel, und beherrschten es acu. Jedoch scheiterte man an einem sehr gut aufgelegten Torwart von Union.

Nach 60 Minuten stand es 3:3. Somit ging es in die Verlängerung.

Da beide Mannschaften wohl ihr Pulver verschossen hatten, endete die Verlängerung torlos.

Es folgte das finale Neunmeterschiessen.

Auch hier war es der Schlussmann der Gastgeber, welcher das Spiel entschied.

2 mal konnte er halten, einmal trafen wir nur die Latte.

Unser Torwart konnte einen Schuss der Gastgeber halten.

So stand es am Ende 6:5.

Am Ende fehlte halt das Quentchen Glück, um die zweite Runde zu erreichen.

 

Bedanken möchten wir uns noch bei Peter Zapf, der einen neuen Satz Trikots für unsere Junioren sponsorte!

Dankeschön!!!