Eine Runde weiter!

Im heutigen Pokalspiel der Herren ging es erst knapp und dann heiß her.

Am Ende stand ein verdient hoher Sieg der Gastgeber auf dem Papier. In der ersten Hälfte des Spiels gelang den Gastgebern fast gar nichts. Man könnte meinen man befände sich beim "Fehlpassfestival".

So kam es nicht überraschand, dass die Gäste schon nach 12 Minuten in Führung gingen. Schon nach gut einer halben Stunde war abzusehen, dass die Gäste nicht unbedingt durch technisch versierten Fussball zum Erfolg kommen wollten, sondern durch Kampf und Härte.

In der 35 Minute gelang den Gastgebern durch Markus Süssenbach der Ausgleich. Bis dahin standen bereits 2 gelbe Karten auf der Seite der Gäste. So ging es dann auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es weiter wie bisher. Fehlpässe und Ballverluste der Bischlebener ermöglichten den bis dahin verdienten Führungstreffer der Gäste (47.).

Bis etwa zur 60. Minute änderte sich am Spielverlauf nichts. Aber ab da begann Bischleben mit dem Fussball spielen. Rapid kam kaum noch vor das Bischlebener Tor und die Gäste kamen oft nur durch starken körperlichen Einsatz dazu, die Angriffe der Gastgeber zu stoppen. Nach einem wiederholten Foul von Moussa Diakite sah er Gelb-Rot und musste den Platz verlassen. Beim Verlassen des Platzes wurde gleich noch der Schiedsrichter beleidigt.

Den darauf folgenden Strafstoss verwandelte Thomas Hoffmann zum 2:2 Ausgleich.

Nun mit einem Mann weniger stämmten sich die Gäste gegen die weiter im Vorwärtsgang befindlichen Bischlebener. Zählbares gelang bis zur 90. Minuten beiden Mannschaften nicht.

Somit ging es in die Verlängerung.

Auch hier Bischleben weiterhin besser im Spiel, aber ohne Torerfolg.

In der 98. Minute foulte Michel beckert einen Bischlebener Stürmer im Strafraum der Gäste, was zur zweiten Gelb-Roten des Tages und gleichzeitig zum zweiten Strafstoss führte.

Diesen verwandelte benjamin Richter zum hochverdienten und längst fälligen 3:2.

Die Gäste mit nun nur noch 9 Spielern hatten kaum noch etwas entgegenzusetzen, ausser der Androhung von Schlägen und Beleidigungen! Dies ist wohl auch der Punkt an dem das Trainergespann von Rapid ansetzen muss. Fussballerisch gehört man sicherlich zu den besseren Mannschaften in dieser Liga. Aber durch Undiszipliniertheit und übertrieben aggresivem Auftreten, wird man sich selbst um den ein oder anderen Punkt bringen.

In der 108. Minute konnte der Torwart der Gäste den Ball, nach einem Schuss eines Bischlebeners, nur noch ungünstig in den Winkel des eigenen Tores ablenken. Somit stand es 4:2.

Benjamin Richter (115.), Niklas Weiss (116.) und wiederholt Markus Süssenbach (120.) trafen zum 7:2 Endstand.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung startete man so zwar schleppend aber am Ende trotzdem Erfolgreich in die neue Saison.

 

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 27.08. 15.00 Uhr in Büßleben statt.

Dort trifft man auf die Reserve des SV Blau-Weiss Büßleben.