Erfolgreiches "langes Wochenende"

 

Ein langes Fussballwochenende ist zu Ende.

 

Bereits am Sonntag traf man auf den Tabellennachbarn Lok II.

 

Die Bezeichnung Topspiel traf auch tatsächlich zu.

 

Schon zu Beginn war klar, keiner gönnt dem anderen auch nur einen Punkt. Beide Mannschaften waren heiss.

 

Und so begann auch das Spiel.  

 

Beide Mannschaften drückten, und nach 13 Minuten erzielten die Gäste die 0:1 Führung.

 

Bischleben gab sich nicht auf, und in der 24. Minute erzielte Benjamin Richter den Ausgleich.

 

Das Spiel verlief weiterhin rasant, und immer spannend. Jedoch gelang es beiden Mannschaften nicht, zählbares zu erreichen.

 

So ging es dann mit 1:1 in die Kabine.

 

Halbzeit 2 begann genauso flink, wie die Erste endete.

 

Die Verteidiger von Lok waren durch ihrem Trainer V. Richter gut auf die offensiv starken Gastgeber eingestellt. Richter und Süssenbach standen ständig die Verteidiger auf den Füssen. Manchmal etwas grenzwertig, was man auch ab und zu hören konnte. Hier verpasste es der Schiedsrichter, mit der ein oder anderen gelben Karte, für Ruhe zu sorgen. Statt dessen gab er dann für Kleinigkeiten Gelb.

 

In der 61. Minute konnte sich dann Markus Süssenbach durchsetzen, und erzielte die 2:1 Führung.

 

Das Spiel verlief weiterhin hart, und für beide Seiten offen.

 

Lok weiterhin defensiv stark, und vorn gefährlich.

 

Bischleben drückte immer, aber die Verteidiger von Lok konnten gut entgegensetzen.

 

Nach etwa 75 Minuten übernahmen die Gäste das Spielgeschehen. Dem BSV schien die Kraft auszugehen, bzw. wurde man unkonzentriert.

 

Diese Schwächephase konnten die Gäste glücklicherweise nicht nutzen. Bischleben übernahm wieder das Ruder und das Spiel endete mit 2:1 für uns!

 



 

Es war ein wirklich knappes Spiel. Bischleben mit leichtem Vorteil und daher verdient gewonnen. Man kann durchaus vom Spiel "bester Sturm gegen beste Abwehr" sprechen.  Den Unterschied machten heute Richter und Süssenbach.

 



 



 

Nun zu Spiel Nummer 2

 

Am 1. Mai war die Reserve aus Büßleben zu Gast.

Ein Gegner der schwer einzuschätzen ist. Ein Spiel gewinnen sie hoch, das andere bekommen sie vor den Latz.

 

Schon nach wenigen Minuten merkte man, der Gastgeber hat hier mehr zu sagen.

 

Und so kam es, dass Benjamin Richter mit seinem 22. Saisontor die 1:0 Führung erzielte.

 

Bischleben drückte weiter, aber irgendwie sollte dabei nichts heraus kommen. Zwischenzeitlich verfiel man in Lethargie und der ball wurde nur noch von links nach rechts, und von rechts nach links "gebolzt".

 

Zwischenzeitlich gab es einen verdienten Strafstoss für die Gäste, den unser Torhüter Christian Gschwind parrieren konnte!

 

Kurz vor der Pause (44,) traf dann wieder Benjamin Richter, und erhöhte auf 2:0.

 

Markus Süssenbach traf nur eine Minute später, mit dem Pausenpfiff, zum 3:0.

 

Bischleben kam konzentrierter aus der Kabine, Büßleben gab sich trotz des Rückstandes nicht auf.

 

In der 52. Minute erzielte Paul Burggraf nach einem grandiosen Sprint das 4:0.

 

Nur 3 Minuten später erzielte Markus Süssenbach das 5:0 und zog wieder mit Benjamin Richter in der Torjägerliste gleich (je23).

 

Selbst jetzt gaben sich die Gäste nicht auf!

 

Trotzdem konnten sie den Hausherren nicht trotzen.

 

David Wolf, Niklas Weiss, Benjamin Richter (Strafstoss) und 2x Markus Süssenbach erhöhten auf 10:0!