Derbysieg zum Auftakt

In einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel konnte sich unsere Mannschaft mit 1:0 durchsetzen.

Von Beginn an versuchte Bischleben, nicht als Aussenseiter aufzutreten.

Und es sollte gelingen. Man lies sich vom Absteiger aus der Kreisoberliga nicht das Spiel aufdiktieren.

Man spielte frisch auf und erarbeitete Chancen.

So gelang ,auch nicht unverdient, in der 12. Minute Thomas Hoffmann das 1:0!

Man spielte stark weiter traf aber nur den Pfosten oder knapp daneben.

Ab der 30. Minute kamen die Gäste aus Hochheim besser ins Spiel.

Aber auch die Gäste hatten zu wenig Zielwasser getrunken, und scheiterten entweder an der Latte oder am bestens augelegten Torwart Christian Gschwind.

In Halbzeit 2 änderte sich nicht viel. beide Mannschaften spielten konzentriert und erarbeiteten sich Chancen, zählbar wurde allerdings nichts mehr.

Es war ein grundsätzlich Faires Spiel, ohne grobe Fouls.

Einziger Wermutstropfen sollte die Verletzung von Markus Süssenbach sein.

Wie schwer die Verletzung ausfällt und ob die Genesung länger dauert, werden die nächsten Tage zeigen. Die Verletzung geschah ohne Fremdeinwirkung, nach einer Torchance in der 69. Minute.

 

Erfolg des Tages ist, abgesehen von den 3 Punkten, dass man in der Liga angekommen zu  sein scheint. Es war kein "gebolze" gegen "hochtechnischen Fussball" sondern 2 Mannschaften auf annähernd gleichem Niveau. Beide Mannschaften spielten bis zum Ende ihre Linie durch, ohne mit Gewalt und Beine brechen etwas zu erreichen. Am Ende gewann die kämpferisch bessere Mannschaft.

 

Glückwunsch, und weiter so!

 

Aufstellung:

Christian Geschwind, Maxim Boaghi, Paul Burggraf, Carsten Bölke, Thomas Hoffmann, Robert Lein, Felix Mußbach, Toni Topf, Paul Fuhrmann, Marcus Süssenbach (72. Frank Titze), Benjamin Richter