Ein Punkt aus Buttstädt entführt

Nach der ersten Niederlage seit 20 Pflichtspielen ging es für unsere Männer am Samstag gegen Tabellenführer Buttstädt zur Sache.

Mit einigen Veränderungen in der Startelf, wegen Urlaub und Verletzungen, beschloss man sich hinten rein zu stellen und auf Konter zu setzen.

Nach wenigen Minuten des kennenlernens, übernahm Buttstädt das Spiel. Buttstädt kam zwar immer gefährlich an den Strafraum der Bischlebener, dann war meist immer Schluss. Entweder war immer ein Bischlebener dazwischen oder unser Keeper Gschwind hielt seine Kiste sauber.

Auf der anderen Seite kamen wir auch immer zu gefährlichen Kontern.

Einmal war es Hoffmann der den Ball nicht richtig trifft, und freistehend vor dem Torhüter nur ein Schüsschen rauskam. Dann hatte Fuhrmann noch die Chance zur Führung dessen Schuss zu unplatziert war.

In der Halbzeit wurde dann getauscht, Urbich raus B. Richter vor in den Sturm und Niklas Weiß nach langer Verletzung auf die Sechs.

Am Spiel geschehen hat sich nichts geändert . Buttstädt rennt an, wir verteidigen und warten auf Konter.

Genau solch einen Konter verwandelte B. Richter, nach schöner Vorarbeit von Mußbach freistehend vor dem Tor, zum 1:0.(65.)

Buttstädt war nur kurz geschockt rannte wieder an . Und nur 6 min nach dem Führungstreffer kamen Sie , nach Fehler in unserer Abwehrkette, zum Ausgleich. Nach dem Ausgleich, gleiches Spiel wie vorher. Buttstädt versucht uns weiter zu bezwingen. Aber nicht mit uns . B.Richter rennt alleine auf den Torhüter zu und schießt einige cm am Tor vorbei. Kurz danach läuft Topf alleine auf den Torhüter zu und dessen Schuss hielt der Torhüter im letzten Moment mit den Fuß . Im Gegenzug Buttstädt noch mit einen Schuss an die Latte.

Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden .

 

Ganz großes Kompliment an die derzeit geschwächte Truppe, die hier einen Punkt errungen hat, mit dem keiner gerechnet hat!