Unnötiges Pokalaus

Das heutige Spiel hatte zwei Sieger! 

Einmal die Gäste aus Schwerstedt und die Zuschauer!

Von Beginn an war es ein rasantes Spiel, mit Chancen für 3 Spiele.

Bereits nach 10 Minuten erzielte Max Högler, per Straffstoss nach einem unglücklichen Handspiel, das 0:1.

Nur drei inuten später traf er mit einem kräftigen, flatternden Schuss zum 0:2.

Aber Bischleben gab nicht auf. Man erarbeitete sich Chancen über Chancen.

So traf Paul Fuhrmann auch verdient zum 1:2 (17.).

Der Ausgleich durch Benjamin Richter (32.) war mehr als verdient.

In der folgenden Zeit verpasste man, die Führung zu erzielen.

Und wenn man vorn nicht trifft, kracht es hinten. Diesmal war es Dominique Müller, der die erneute Führung für die Gäste erzielte.

Mit 2:3 ging es dann auch in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei waren beide Mannschaften offensiv gefährlich.

Es gab keine Zeit zum Durchatmen. Beide Mannschaften wollten den Sieg für sich!

In der 54. Minute dann der erneute Rückschlag. Dominik Liebig erhöhte auf 2:4.

Aber auch jetzt gab der Hausherr nicht auf. 

Nach gefühlten 100 Chancen auf beiden Seiten traf Thomas Hoffmann in der 66. zum 3:4 Anschluss.  Bischleben legte noch eine Schippe drauf. Maxim Boaghi kam für Paul Fuhrmann.  Und sollte mit seiner Geschwindigkeit für weitere Chancen sorgen.

Aber, heut war nicht der Tag der Gastgeber. Immer wenn man dachte, jetzt läuft es, kracht es hinten. So auch in der 70. Minute.  Nach einem unglücklichen Foul an der Strafraumgrenze gab es den zweiten Strafstoss für die Gäste.

Und wieder traf Max Högler vom Punkt.

Aber noch immer war der Glaube an die Wende nicht gebrochen. Es wurden weiterhin Chancen erarbeitet.

Frank Titze kam für Khales "Karlo" Khudeda Ali, welcher bis dahin die offensive aufwirbelte. Niklas Weiß musste in der 80. verletzungsbedingt durch Florian Urbich ersetzt werden.

Weiterhin gab es Chancen auf beiden Seiten, aber heute hätte man wohl stundenlang weiterspielen können, und wir wären nicht zur Führung gekommen.

 

Es war das Duell der Aufsteiger in die Kreisliga, dass Einheit Schwerstedt knapp gewonnen hat. Heute wäre auch mehr drin gewesen, aber der Fussballgott meinte es nicht gut mit uns. Andererseits, lieber ein PPokalspiel so verloren, als ein Spiel um Punkte.

Es gab keine bösartigen Fouls, und im allgemeinen war es ein sehr "friedliches" Spiel. Schwerstedt war mit einigen Zuschauern zu Gast und verblieb auch noch eine Weile im Biergarten der Sportlerklause.

 

So stellt man sich ein friedliches Fussballfest vor!