Unentschieden gegen Sprötau

In einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel stand es am Ende 1:1.

Wirklich zufrieden können die Hausherren mit diesem Ergebniss nicht sein, beendete Sprötau das Spiel doch nur mit 9 Spielern.

In der 30. Minute war es Benjamin Richter, mit seinem 10. Saisontor, der die SG jubeln lies.

Per Strafstoss erzielte er das 1:0. Die Führung sollte nicht lange Bestand haben, nur 8 Minuten später erzielte Marc Ulzenheimer den Ausgleich.

Er profitierte von einem Fehler der Verteidigung der SG Bischleben/Möbisburg.


Nach dem Wechsel wurde das Spiel aggresiver. Auf beiden Seiten wurde sich wenig geschenkt. Innerhalb von 18 Minuten kassierte Sprötau 2 gelbe, eine gelb-rote (72.) und eine rote Karte (79.)! Wobei der letzte Platzverweis aufgrund eines gezielten Schusses auf den Linienrichter (Spiel war bereits unterbrochen) vergeben wurde.

Die SG konnte die Überzahl nicht nutzen, um das nötige Tor für die Führung zu erzielen.

Am Ende ist das Unentschieden gerecht, mit kleinem Vorteil für Sprötau, aber mit wenig nutzen für die beiden Mannschaften.

Mit einem Heimsieg hätte man einen Sprung weg von den Abstiegsrängen machen können. Und Sprötau steht auch nur 4 Punkte vor dem ersten Abstiegsrang. Dazu kommt, dass man nun 2 Spieler weniger zur Verfügung hat. Gerade die Rote Karte dürfte zu mehr Freizeit des Sprötauer Spielers sorgen.


Aufstellung Gschwind, Hegelmann (46. Wolf), Burggraf, Leinhos, Mittas, Aschenbach, Hoffmann, Boaghi (80. Pocher), Schreck, Richter, Mussbach (80. Urbich)