Schwerer Sieg in Frienstedt

Bei einem leicht geglaubten Gegner zu Gast, tat man sich heute schwer.

Mehrere male wurden Angriffe abgepfiffen, manchmal zu Recht, aber einige mal auch zu Unrecht. Chancen wurden reihenweise vergeben.

Erst in der 38. Minute erlöste Markus Süssenbach die mitgereisten Zuschauer aus Bischleben. Ungehindert dribbelte er durch die Abwehrreihe, ehe er mit einem Kräftigen Schuss zum 0:1 traf.

So ging es auch in die Pause.

Bis zu diesem Punkt hätten wir mindestens 3 mal treffen müssen.

Auch nach der Pause rührte Frienstedt Beton an, und machte hinten dicht.

Und das mit Erfolg, und nur 10 Spielern!!!

Aufgrund der Spannung, wurde auch die Spielweise härter, aber es blieb im Rahmen. Ein überforderter Schiedsrichter, der heute wohl nicht seinen allerbesten Tag hatte, schaffte es nicht, Ruhe hinein zu bringen. Karten gab es nicht für Fouls, sondern nur für Meckern. 

Die Bischlebener Defensive blieb standhaft und hatte auch nur ab und zu zu tun. Mussten aber immer aufpassen, nicht durch einen Konter bezwungen zu werden.

Erst 5 Minuten vor Schluss gelang es wieder Markus Süssenbach, den zweiten Treffer zu erzielen.

0:2 war dann auch der Endstand.

Es war ein verdienter Sieg! Aber Frienstedt hat sich weit besser verkauft, als es der Tabellenplatz erwarten liess.

Wichtig war heute die "0" zu halten, bei einem Gegenteffer hätte es heute schlecht ausgesehen.

Nun heist es frische Kräfte zu sammeln, um am Pfingstmontag den nächsten Schritt in Richtung Saisonfinale zu gehen.

 

 

Anstoss gegen die Reserve der Erfurter Kickers ist

12.00 Uhr auf dem Sportplatz in der Grubenstrasse,