Heimsieg!!!

Der vorletzte Spieltag stand an, und Rapid Erfurt war zu Gast.

Vor diesem Spiel hatte man einigen Respekt.

 

Lange war Rapid im Rennen um die Tabellenspitze dabei.

Auch waren die bisherigen Aufeinandertreffen weniger eindeutig als die Ergebnisse es aussagten.

Das Spiel begann wie erwartet recht flott. Nach bereits 5 Minuten gab es einen Strafstoss für den BSV. Cartsen Bölke schnappte sich den Ball, und verwandelte sicher zum 1:0.

Nur wenige Minuten später (9.) erzielte der stets doppelt gedeckte Markus Süssenbach das 2:0.

Das Spiel verlief weiter mit Vorteilen für den Gastgeber. In der 19. Minute verletzte sich David Wolf ohne gegnerischen Kontakt.

Für ihn kam Frank Titze auf das das Feld. 

Die ver´letzungsbedingte Umstellung verunsicherte die Gastgeber, und der Gegner kam etwas besser ins Spiel.

Trotz dessen gelang es Paul Fuhrmann in der 39. Minute, das 3:0 zu erzielen.

Mit dem Pausenpfiff erhöhte Thomas Hoffmann auf 4:0.

Trotz der 4:0 Führung hat sich Rapid zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Sie waren stehts in Lauerstellung, um Fehler der Gastgeber zu nutzen.

 

Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete.

Nach nur 4 Minuten erhöhte wiederrum Thomas Hoffmann auf 5:0.

Damit war nun jedem klar, wie das Spiel endet.

Bischleben nahm sich nun etwas zurück.

Robert Wilhelm kam für Markus Süssenbach und Florian Urbich für Thomas Hoffmann.

Nach 85 Minuten belohnte sich Benjamin Richter für sein starkes Spiel, und traf zum 6:0.

Nur 2 Minuten später nutzten die Gäste eine Lücke in der Abwehr, und erzielten den für Sie verdienten Ehrentreffer zum 6:1.

Obwohl es nach Abpfiff etwas neblig wurde, feierten Mannschaft und Fans den verdienten Heimsieg!

Alle spielten heute sehr konzentriert und mannschaftsdienlich.  Vom Torwart bis zum Stürmer hat heute (fast) alles geklappt.

Glückwunsch!

 

Da Union II bereits am Samstag 5:1 bei An der Lache III gewann, steigt das Finale tatsächlich am letzten Spieltag!

Zeitgleich treffen Union auf Mittelhausen, und wir auf Marbach!

Für uns zählt nur eins: ein Auswärtssieg! Und der damit verbundene Aufstieg.