Saisonfinale in Marbach

Am Sonntag ging die Reise nach Marbach.

Um die Saison mit dem Aufstieg zu krönen, musste ein Sieg her.

Und gegen Marbach II zu gewinnen  sollte heute schwerer werden als im Hinspiel.

Etwa 100 - 150 Zuschauer fanden den Weg nach Marbach. Dabei ehemalige Spieler und Trainer des BSV. Wir freuten uns auf das Wiedersehen.

Das Spiel begann flott. Schon zu Beginn war zu sehen, dass Marbach hier nicht nur anwesend war, um mit den Gästen zu feiern.

Die Anfangsphase dominierten die Hausherren, allerdings ohne zählbares zu erreichen. Bischleben kam mit der Zeit immer besser in das Spiel.

In der 15. Minute brachte dann Benjamin Richter die Gäste in Führung.

Unsere Zuschauer feierten dies lautstark.

Aber noch waren 75 Minuten zu spielen.

Und nach noch einmal 17 Minuten (34.) erzielten die Gastgeber den 1:1 Ausgleich.

Bischleben war kurz geschockt, und Marbach versuchte dies zu nutzen.

Marbach ging offensiver in den Angriff, konnte die Druckphase aber nicht zum Torerfolg nutzen.

In der 43. Minute dann das erhoffte 1:2. Nach scharfer Herreingabe eines Bischlebers, fälschte Christian Berles den Ball ins eigene Tor ab.

So ging es in die wohlverdiente Pause.

Bei brütender Hitze dürften sich auch alle über etwas Erholung gefreut haben.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die ersten 45 Minuten. Angriffe auf beiden Seiten. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, aber es gelang nicht. Auch weil die Abwehrreihen und die Torhüter gute Arbeit leisteten! Alle rackerten um dieses "Endspiel" zu gewinnen. Süssenbach und Richter kämpften auch im eigenen Strafraum, um an Bälle zu kommen. Und wenn es nötig war, waren die Verteidiger nach blitzschnellem Umschalten am gegnerischen Strafraum.

Die harte Arbeit sollte sich auszahlen!

In der 89. Minute erzielte Niklas Weiss das 1:3 und brachte das Fass zum Überkochen!

Nun wartete alles auf den Abpfiff.

Und als der kam, brachen alle Dämme! Fans, Spieler und Spielerfrauen stürmten zu den Bischleber Spielern/Trainern und feierten feucht fröhlich den Aufstieg.

Der von unserer Wirtin mitgebrachte "Stiefel" ging leider zu Bruch, da musste das gekühlte, mitgebrachte Bier halt al aus der Flasche getrunken werden.

Nach dem Spiel zog die Mannschaft nach Bischleben auf den Sportplatz, um mit Fans und Freunden das Erreichte zu feiern.