Olbersleben feiert zur Kirmes

Gestern waren wir beim Tabellenletzten  in Olbersleben zu Gast.  Schon vor Beginn der Partie war abzusehen, dass es kein fussballerisches Highlight wird.

Der Platz hatte sichtlich unter dem Wetter des diesjährigen Sommers gelitten. Dazu war er sehr hügelig. Das soll aber keine Ausrede sein, denn beide Mannschaften mussten ja damit klar kommen.

Bei uns fehlten unter anderem Paul Burggraf und Markus Süssenbach.

Nach 20 Minuten wurde dann klar, dass die Vorahnung mit dem eher rumpeligen Spiel, wahr werden würden. Bis zur Halbzeit kam man kaum zu Chancen. Die Hausherren sahen nicht viel besser aus.

Und wenn es nicht läuft, kommt auch noch Pech dazu. In der  39. Minute verletzte sich Sebastian Richter ohne gegnerische Einwirkung. Er "durfte" die Fahrt mit dem RTW in das Krankenhaus Sömmerda antreten. Wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung!

Zur Halbzeit munkelte man schon, dass es hier bitter Enden könnte, wenn nichts merkbares geschieht.  Bischleben versuchte besser ins Spiel zu kommen, aber es wollte nicht gelingen. Einzig ein Lattentreffer kam zustande. Auf der Gegenseite  erzielte Max Paul Pollmaecher die Führung für die Gastgeber. Die zahlreichen heimischen Fans jubelten, während die Zuschauer aus Bischleben in ihrer Annahme bestätigt wurden.

Bis zum Ende des Spiels sollte nichts weiteres gelingen. Irgendwie erinnerte das Spiel, an die Auftritte in Kannawurf und Sprötau.

In diesem Spiel gab es 8 Gelbe Karten, davon eine für uns, die ein oder andere schien etwas überzogen. Bei einigen Fouls konnte man sehen, dass die Spieler eher stolperten bzw durch Unebenheiten ins Straucheln kamen. Im Grunde verlief das Spiel recht fair.

Die Olberslebener dürften nach dem Sieg in den Partymodus gewechselt haben, war doch Kirmes im Dorf angesagt.

 

Nächsten Sonntag, 14.00 Uhr, haben wir Kindelbrück zu Gast.