Durststrecke der Herren überwunden

Die Durststrecke unserer Herren wurde endlich überwunden. Nach einer Niederlagen Serie gegen Lok Erfurt, Empor Buttstädt, Empor Erfurt und letzte Woche gegen die Erfurter Kickers, konnte in Sömmerda endlich der erste "Dreier" im Jahr 2019 eingefahren werden.

Nachdem schon im letzten Spiel eine deutliche Steigerung zu sehen war, konnte es dieses mal auch in Zählbares verwandelt werden.

 

Heute waren wir in Sömmerda zu Gast. Die Reserve des FSV steht derzeit auf dem 7. Platz, und wir auf Platz 12. Die Gastgeber waren also leichter Favorit im heutigen Spiel. 

Bischleben begann heute druckvoll, ohne die gewohnte "Einarbeitungszeit". Sven Aschenbach stand heute, für einige überraschend, im Sturm.

Seine Schnelligkeit sollte sich schon nach gut 5 Minuten bezahlt machen.

In der 6. Minute bekam er einen langen Pass und überwand den Torwart zum 0:1.

Bischleben gab weiter Gas, aber auch die Gastgeber wollten sich nicht so früh geschlagen geben. Je näher die Halbzeitpause kam, desto ausgeglichener wurde das Spiel. Und so konnten die Hausherren in der 40. Minute den Ausgleich erzielen.

So ging es dann auch in die Pause.

Bischleben wechselte, und für Felix Mußbach kam Carsten Bölke.

Die zweite Halbzeit begann relativ ausgeglichen. Bisher gab es Chancen auf beiden Seiten, mit kleinen Vorteilen für die Gäste.

In der 62. Minute erzielte Benjamin Richter nach Vorlage von Thomas Hoffmann die erneute Führung.

Diese Führung sollte auch nicht mehr hergegeben werden.

Nur 3 Minuten nach seinem Treffer wechselte der Trainer Khales "Karlo" Khudeda Ali für Benjamin Richter ein. Es zeigte sich später, dass der Trainer damit ein goldenes Händchen hatte.

In der 78. Minute kam dann Haitham "Heiko" Dakhil Haji für den Torschützen des 0:1, Sven Aschenbach.

Als die beiden humpelnden Torschützen bei ihren zuschauern ankamen, schlug die Stunde von Karlo.

Innerhalb von 3 Minuten, 85. und 87. Minute, erlöste er die Bischlebener mit seinem Doppelpack und erzielte so den Endstand von 1:4.

Damit zieht er in der Vereinsinternen Torjägerliste mit Markus Süssenbach und Paul Fuhrmann gleich.

 

Nächste Woche wartet wieder ein harter Brocken auf uns. Zu Gast ist der Sprötauer SV.  Anstoss ist am Sonntag 14.00 Uhr auf dem Sportplatz am Hamburger Berg.