Heimsieg am Wustrower Weg

+++ Bischlebener SV I - FC Union Erfurt e.V. II +++
So., 16.02. 12:00 Uhr, Ergebnis 2:0 (2:0)

Bischlebener SV I: Gschwind, Braxein, Topf, Bölke, Mussbach, Richter, Hoffmann, Fuhrmann, Miranda, Süssenbach, Richter. Wechselspieler: Titze, Khudeda Ali, Aschenbach

Tore:
1:0 Süssenbach (13.)
2:0 Süssenbach (26.)

Im zweiten Nachholspiel gegen den FC Union Erfurt e.V. II kann die erste Mannschaft die gute Verfassung der Vorwoche bestätigen und gewinnt ihr Heimspiel auf fremden Platz mit 2:0.

Obwohl die ersten 10min an die Gäste des FC Union Erfurt gingen, fiel das erste Tor zu Gunsten unserer Ersten. B. Richter wird im Strafraum von den Beinen geholt. M. Süssenbach verwandelt in der 13min den fälligen Elfmeter zur bis dahin etwas glücklichen Führung.

Mit der Führung im Rücken kamen wir nun besser ins Spiel und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Die Vorgabe - aus einer sicheren Defensive schnell umschalten - sollte bereits in der 26min zum nächsten Erfolgserlebnis führen. Nach guter Vorarbeit von D. Miranda erhöhte M. Süssenbach zur 2:0 Führung.

Da A. Fakhouri - der Topscorer des FC Union Erfurt e.V. II - am heutigen Tag nicht zum Zug kam, hatte der FC Union Erfurt e.V. II zwar mehr Ballbesitz, jedoch wenig nennenswerte Torchancen. Eine davon lenkte C. Gschwind zum Ende der ersten Halbzeit sehenswert um den Pfosten.

Halbzeitfazit: „Abstiegskampf“ gern mit uns - können wir.

Die zweite Halbzeit ist kurz zusammengefasst. Die Gäste des FC Union Erfurt e.V. II drängten auf den Anschlusstreffer, vergaßen dabei aber ab und an die Absicherung nach hinten. Dass es zum Schluss nur 2:0 stand, galt einer mangelhaften Chancenverwertung. Denn K. Ali, T. Hoffmann und S. Aschenbach hatten durchaus guten Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen.

Die Nachholspiele bzw. der Rückrundenauftakt können sich mit 4 von möglichen 6 Punkten sehen lassen. Nicht unerwähnt bleiben soll der Verdienst unserer Fitnesstrainerin M. Mussbach, deren Training und Vorbereitung bereits einige Kilos zum Opfer gefallen sind.

Am nächsten Wochenende geht es gegen die erste Mannschaft der SV Fortuna Ingersleben. Die genaue Zeit bwz. der Ort werden im Laufe der Woche noch bekannt gegeben.